Präsentation und Ausstellung Logo-Wettbewerb

79 Arbeiten von 52 Teilnehmern im Alter zwischen 13 und 76 Jahren. So viele Vorschläge für ein Logo für den Orscheler Sommer wurden beim Wettbewerb des Vereins Kunstgriff eingereicht.Die Entwürfe reichten von der einfachen Bleistift-Skizze bis zum fertigen Entwurf. Arbeiten auf Papier und Karton stehen neben Grafikdateien, die häufig nicht nur in Farbe, sondern auch als Logos in Graustufen ausgeführt wurden.

Was alles eingereicht wurde, welche Entwürfe schließlich prämiert wurden und welches Motiv für den Orscheler Sommer der kommenden Jahre stehen soll, präsentiert der Kunstgriff nun in der Stadtbücherei in der Eppsteiner Straße am Marktplatz. Eröffnet wird die Ausstellung, die bis 27. Mai zu sehen sein wird, am Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr. Auch „Logo-Künstler“ sowie die fünf Jury-Mitglieder (die Künstler Anja Harms, Kerstin Lichtblau und Andreas Hett sowie Renate Messer vom Vortaunusmuseum und Katja Schnür vom Kunstgriff) sind eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*