Familienwochenende

Sa, 17. Aug. 2013 • 14:00 Uhr • Rushmoorpark

– Mit freundlicher Unterstützung des KSfO, DAV und von Gudrun Bergander

Am letzten Ferienwochenende gibt es auch in diesem Jahr ein volles Programm für die ganze Familie. Bevor der Stress wieder Einzug hält, kann Jung und Alt noch mal richtig relaxen, mit viel Sport, Spiel, Mal-Workshops und guter Unterhaltung. Für die ganze Familie gibt es selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee oder leckerer Limonade. Während sich die Jüngeren mit Rollrutsche, Kistenklettern, Wasserspielen (bei schönem Wetter) austoben, dürfen Ältere vielleicht schon ein Bierchen trinken oder auch eine Bratwurst vertilgen.

Sportliche Highlights sind in diesem Jahr der Kletterturm des Alpenvereins und der Orientierungslauf für Jung und Alt. Der Kletterturm steht allen (angehenden) Alpinisten auch noch am Sonntag zur Verfügung, wenn es im Rushmoor-Park mit dem Frühschoppen weitergeht und eine Wanderung des Alpenvereins startet. Ein weiterer Höhepunkt des Familienwochenendes ist das mittlerweile 4. Oberurseler Kurzfilm-Festival, das am Samstagabend ab 20 Uhr erneut cineastische Leckerbissen verspricht.

 


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur