Filmfestival: Premierenabend

Fr, 17. Aug. 2012 • 20:30 Uhr • Rushmoorpark

Premierenabend

Drei Kurz-Spielfilme aus der Region feiern Premiere.

—————-

„FILMKUNST ABSEITS VOM KOMMERZ“ Frankfurter Neue Presse
„KURZ, KREATIV, ÜBERRASCHEND“ Frankfurter Rundschau

Die Popcornmaschine wird ausgepackt, die Bäume mit Lampions geschmückt und die Leinwand ausgerollt: Wir laden zum besonderen Highlight der Nachwuchsfilmszene in Oberursel. Das Filmfestival Oberursel im Rushmoor-Park bietet ein volles Programm an drei Abenden.

Nach einer Idee von Tim Leinert wurde das Festival mit Shahzad Talukder, vielen weiteren Freunden und dem Kunstgriff Oberursel aufgebaut und im August 2010 zum ersten mal veranstaltet. Durch den besonderen Schwerpunkt auf regionale Nachwuchs-Medienschaffende und die besondere Open-Air Location im Rushmoor-Park wurde das Festival schnell bekannt. Namhafte Filmemacher waren bereits zu Gast und herausragende Talente präsentierten ihre Werke.

Wir suchen bis zum 30.06.12 kreative Kurzfilme (bis 10 Minuten)!
Filmeinreichung über www.filmfestival-oberursel.de.


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur