Filmfestival

Sa, 29. Aug. 2015 • 20:00 Uhr • Rushmoorpark

Das Filmfestival Oberursel beweist jedes Jahr aufs Neue, dass auch lange Geschichten in kurzer Zeit erzählt werden können. Kreative Filmemachern aus ganz Europa genießen es, ihre Werke inmitten einer besonderen Atmosphäre zeigen zu können – unter freiem Himmel und mit immer größer werdendem Publikum. Nicht mal miserables Wetter hält die Kurzfilm-Fans fern.

Der Ruf des Filmfestivals ist inzwischen so gut, dass es sich in diesem Jahr als Kulturpartner des Deutschen Pavillons bei der Expo in Mailand in Italien präsentiert. Ganz im Sinne des Mottos „Fields of Cultures, Growing Ideas. Deutschland. Überraschend. Ungewöhnlich.“ wurden filmische Projekte von talentierten und kreativen Nachwuchskünstlern aus dem Filmfestival-Programm präsentiert. Wie gut die Präsentation ankam, war bei Redaktionsschluss noch nicht klar. Aber allein die Tatsache, dass es das Filmfestival Oberursel als Kulturpartner des Deutschen Pavillons zur Expo geschafft hat, ist eine sensationelle Anerkennung der Arbeit von Tim Leinert und seinem Team.

Das Filmfestival Oberursel ist nicht vollendet oder gar perfekt – aber es ist einzigartig. Einzigartig durch die Atmosphäre, einzigartig gemacht durch unsere Freunde und Gäste, einzigartig mit seiner Filmauswahl. Wer es nicht gesehen hat, hat etwas Großartiges verpasst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur