Fischerstechen

So, 24. Jun. 2012 • 11:00 Uhr • Oberer Maasgrundweiher

– Mit freundlicher Unterstützung der OBG

„Staatskanzlei versenkt Bundeswehr“ hieß es im vergangenen Jahr in einer Pressemitteilung nach dem Fischerstechen auf dem oberen Maasgrundweiher. Tatsächlich war das Team der Bundeswehr beim Hessentags-Fischerstechen binnen kürzester Zeit baden gegangen. Spaß habe es trotzdem gemacht, versicherte der kurzfristig zu der Veranstaltung abkommandierte Trupp.
Abkommandiert wird in diesem Jahr wohl niemand – alle Teams dürften freiwillig antreten. Dafür kommen dann aber nicht Bundeswehr, Polizei und Staatskanzlei, sondern wieder echte Orscheler zum Einsatz. Badeszenen soll es dennoch wieder reichlich geben. Sie sind schließlich das Schönste beim Fischerstechen – zumindest für die Zuschauer. Und damit die Pausen zwischen den Bade-Einlagen nicht zu lang werden, wird es in diesem Jahr für die Stecher etwas schwieriger (und für die Paddler vielleicht etwas leichter). Auf jeden Fall wird das Fischerstechen 2012 wieder eine Riesen-Gaudi. Also: rasch anmelden!!!

Anmeldung mit Team-Namen, Namen der Aktiven und gerne auch weiteren Infos (z.B. größte Erfolge, wie oft dabei, Schuhgröße…) per Mail an fischerstechen@kunstgriff-oberursel.de oder weiter unten mit dem Online-Formular.

Jedes Team besteht aus einem Stecher und zwei Paddlern. Das Stechen beginnt um 11 Uhr. Alle Teams müssen sich bis 10.30 Uhr bei der Stech-Leitung im Zelt am Ufer gemeldet haben. Mehr als 32 Teams werden nicht zugelassen. Es gilt die Reihenfolge der Meldungen.

Startgeld: 10 Euro/Team

Preise gibt es für die standsichersten Teams, die originellsten Verkleidungen und ????


One thought on “Fischerstechen”

  1. Guten Tag

    Letzte Woche habe ich in der Zeitung gelesen, dass Sie noch Teams fuer das Fischer Stechen suchen. Deswegen wuerde ich gerne unser Team Blutwaesche melden. Wir das sind Martin Helfrich, Bernhard Steurenthaler und Jörg Lewerenz.

    Ist das so möglich?

    Beste Gruesse, Jörg Lewerenz

Kommentare sind geschlossen.

Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur