Open-Air-Kino: Ein Silberfisch an der Angel (Phantasietitel)

Sa, 11. Aug. 2012 • 21:30 Uhr • Rushmoorpark

– Gesponsert durch das Alt-Oberurseler Brauhaus

Amerikanische Screwball-Komödie von Howard Hawks aus dem Jahr 1964

Der Hauptdarsteller, Verkäufer in der Angelabteilung eines Sportgeschäfts und Autor eines erfolgreichen Fachbuchs für Angler, soll auf Initiative einer PR-Expertin an einem Angelwettbewerb teilnehmen. Er lehnt jedoch ab und offenbart, dass er selbst noch nie in seinem Leben geangelt habe. Das Wissen seines Buches habe er ausschließlich von seinen Kunden erworben.

„Eine mit Routine und Charme anspruchslos-launig entwickelte Komödie, die mit vielen hübschen Einfällen angenehm unterhält und vor allem durch ihren entspannten erzählerischen Rhythmus auffällt.“– Lexikon des internationalen Films


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur