Open-Air-Kino: Once

Sa, 14. Aug. 2010 • 23:00 Uhr • Rushmoorpark

Once

Ein talentierter Straßenmusiker (Glen Hansard) träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin (Markéta Irglová), die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

„Ein Geschenk von Film, wert ihn mehrere Male anzusehen.“ (Rolling Stone)

„Dieser kleiner Film gab mir genug Inspiration, um über den Rest des Jahres zu kommen.“ (Steven Spielberg in USA Today)

Infos
Produktionsland: Irland
Erscheinungsjahr: 2007
Länge: ca. 86 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Stab
Regie: John Carney
Drehbuch: John Carney
Produktion: Martina Niland
Musik: Glen Hansard, Markéta Irglová
Kamera: Tim Fleming
Schnitt: Paul Mullen

Besetzung
Glen Hansard: Straßenmusiker
Markéta Irglová: Pianistin
Hugh Walsh: Timmy Drummer
Gerard Hendrick: Gerry Hendrick (leitender Gitarrist)
Alaistair Foley: Bassist


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur