Open-Air-Kino: Schwermetall – Der Film

Sa, 10. Jul. 2010 • 22:00 Uhr • Rathausplatz

Aufrufe
Hinzugefügt am
„Schwermetall – Der Film“ ist die erste deutsche Hard’N’Heavy-Dokumentation. Gefilmt wurde auf ca. 90 Festivals und Bühnen bundesweit. Mehr als 250 nationale und internationale Künstler und Stars der Szene wurden zur Mitarbeit eingeladen. Der Film führt durch die Festivalsaison 2008 + 2009, beginnend bei kleineren Underground-Festivals bis hin zu Summer Breeze oder Bang Your Head.

Die Zuschauer erleben dabei wesentlich mehr als die Besucher der Festivals selbst. Neben vielen Interviews zahlreicher Stars und Künstler, sowie Outtakes, Live-Clips und Fanshots führt der Film hinter die Kulissen der Festivals selbst, erklärt die wichtigsten Begriffe und Stilistiken der Szene und lädt immer wieder zu Streifzügen in den Backstagebereich und die VIP-Bereiche ein. Ebenso werden offene Fragen geklärt, wie z.B.: Woher stammt das Headbangen, wie kam es zu dem ausgefallen Dresscode der Metalheads, die Geschichte des Heavy Metal und Hardrocks, faszinierende Geschichten und unglaubliche Momente der Stars und Künstler…?

Die Veranstaltung wird von Taunus Metal e.V. durchgeführt.


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur