Open-Air-Treckerkino: Mit Herz und Hand

Sa, 29. Jun. 2013 • 21:30 Uhr • Bleiche

– veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem LFO

Das Treckerkino findet im Rahmen des 1. LFO-Festes unter dem Motto „Bauern uff de Bleich“ statt. Vom Kinder-Trettraktor und Bobbycar, über Rasenmähertraktoren, Einachsschlepper, Unimog, Oldtimertraktoren bis hin zum modernen Hochleistungstraktor sind alle TreckerfahrerInnen sowie deren BeifahrerInnen herzlich eingeladen zum zweiten Orscheler Treckerkino im Rahmen des Orscheler Sommers. Sollte der Traktor gerade in der Werkstatt oder noch auf der Wunschliste stehen, so ist das auch kein Problem – für genügend Sitzplätze im Parktett wird gesorgt sein. Ebenso für genügend Getränke – für Popcorn, Eiskonfekt und Diesel ist allerdings jeder selbst verantwortlich.

Mit Herz und HandMit Herz und Hand

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Motorradenthusiasten H.J. „Burt“ Munro aus Neuseeland.

Der pensionierte Burt Munro (gespielt von Anthony Hopkins) lebt in der Kleinstadt Invercargill in Neuseeland. Der hauptsächlicher Lebensinhalt von Burt ist seine stark modifizierte Indian Scout von 1920, an der er seit 25 Jahren bastelt um das Motorrad schneller zu machen. Er träumt davon, sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um ihre Spitzengeschwindigkeit testen zu können. Mit Geschick und Zähigkeit, und nicht zuletzt der Hilfe zahlreicher Menschen, denen er begegnet, meistert Burt sämtliche Hindernisse.

Deutscher Titel: Mit Herz und Hand
Originaltitel: The World’s Fastest Indian
Erscheinungsjahr: 2005
Länge:127 Minuten
Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung
Regie: Roger Donaldson


One thought on “Open-Air-Treckerkino: Mit Herz und Hand”

  1. Da bin ich auf jeden Fall dabei und hoffentlich ist das Wetter dieses Jahr netter!! In jedem Fall wird es ein Riesensprß.

Kommentare sind geschlossen.

Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur