Rock-Konzert: Nontoxic + Kolor + Arbaitnehmer

Fr, 29. Jul. 2011 • 19:30 Uhr • Rathausplatz

— Mit freundlicher Unterstützung der TSG Oberursel

Arbaitnehmer (deutscher Pop-Rock)

Spielzeit: 20:00-20:45 Uhr

Aufrufe
Hinzugefügt am
Es spricht sich ein neuer Name durch ganz Frankfurt: Arbaitnehmer. Die Vision der Band ist es, die Frankfurter Musikszene mit ihren frischen und energievollen handgemachten Sounds völlig aufzumischen. Der neue Sound ist modern, die Refrains gehen sofort in die Ohren und das Tempo lässt einem keine Ruhe zum Durchatmen. Jeder einzelne Song wird gespickt mit intelligenten Arrangements und Feinheiten, die den Zuhörer jedes mal etwas Neues entdecken lassen. Doch die fünf Jungs aus Frankfurt und Umgebung wollen nicht nur musikalisch ihre Fans und Zuschauer begeistern. Ihre Show gleicht einer Reise, die auch ein klares Ziel hat. Die unfassbare Power, die emotionalen Klänge, gepaart mit Texten die ansprechen, machen jedes Konzert mit Arbaitnehmer zu einem einmaligen Erlebnis.

Kolor (deutscher Pop-Rock)

Spielzeit: 21:05-21:50 Uhr

Aufrufe
Hinzugefügt am
Die fünf Musiker der Band Kolor verfolgen ein einziges Ziel: Musik zu machen, die sich frei von Zwängen und Klischees, leicht und voller verschiedener Farben hören lässt. Lyrische deutsche Texte, gepaart mit tanzbaren Beats und Melodien, die keinen ruhig stehen lassen werden. Sie singen vom Leben, dem Tod und allem was sich dazwischen bewegt, sehen und fühlen lässt.
Noch sind Kolor ein relativ unbeschriebenes Blatt, dass sich aber von nun an stetig mit neuen Songs, Texten und Bildern füllen wird. Wer das Leben einmal aus der Sicht der 5 Kolors sehen möchte, sollte sich schleunigst eine Live-Show zu Gemüte führen. Hier kann man noch schwelgen, nachdenklich werden und sich dabei ununterbrochen bewegen. Eine Kombination, die es im deutschen IndiePop leider viel zu selten gibt…

Nontoxic (französischer Latin-Funk)

Spielzeit: 22:10-23:00 Uhr

Wenn sich die Welt immer in eine Richtung dreht, obwohl in den Köpfen alles durcheinander ist, ist es Zeit für Nontoxic. Ein warmer Schauer krabbelt den Rücken hinunter, wenn Florence singt. Die Band kocht ein Ratatouille aus souliger Wärme, traurigem Blues und heißem Latin, gewürzt mit Rhythmusteilen, die auf der Haut vibrieren. Nontoxic betritt stilistisches Neuland: Singer-Songwriter-Tradition verbindet sich mit Latin-Touch, Funk-Feel und starken Melodien – und das ganze auf Französisch!


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur