Rock-Konzert: Toby Breitenbach – Shawn – Vanilla Junction

Fr, 11. Sep. 2015 • 19:30 Uhr - 23:00 Uhr • Rathausplatz

Vanilla Junction (Alternative-Rock)

Spielzeit: 20:00-20:45 Uhr

vanilla junctionVanilla Junction kommen aus Seligenstadt am Main und spielen eine Mischung aus Blues- und Alternativerock . Das junge Trio fällt vor allem dadurch auf, dass Tobias Wehner gleichzeitig Sänger und Schlagzeuger der Band ist.

Dieses Jahr erschien ihre bei Oliver Rüger im Tonstudio Offenbach Bieber aufgenenommene Debüt-EP.

Tobias Wehner: Schlagzeug, Gesang
Moritz Zange: Bass
Maximilian Völk: Gitarre

Shawn (Rock)

Spielzeit: 21:05-21:50 Uhr

SHAWN.-2Die Einflüsse der 2010 gegründeten Rockband SHAWN gehen zurück auf gute alte Britrock-Zeiten, es lassen sich jedoch auch Elemente aktueller Rockmusik, mit dem klaren Fokus auf Tanzbarkeit, in ihren Liedern wieder finden. Das Songwriting wird in schlichter Singer/Songwriter Tradition gehalten: Es geht darum, Geschichten zu erzählen.

Seit 2010 spielte die Band über 150 Konzerte international in Schottland und national in allen deutschen Bundesländern. Inspiriert durch die angesammelten Erfahrungen, schrieb die Band im Sommer 2012 die Songs für ihre erste CD mit dem Titel „Snowflake Sins & Liquor Stories“, die 2013 in Eigenregie veröffentlicht wurde.

Jens Eckert: Gesang, Gitarre
Morten Nielsen: Bass
Christof Langner: Gesang, Gitarre
Rachid Ratzmann: Schlagzeug

Toby Breitenbach (Deutschrock)

Spielzeit: 22:10-23:00 Uhr

tobybreitenbach_promoDas neue Solo-Programm von Toby Breitenbach ist deutsch. Songs aus dem Leben – für das Leben. Nachdem er in den letzten Jahren mit Bands wie Sweetbox, Absolute und zuletzt mit seiner Band Breitenbach national und international Erfolge feiern konnte, ist er nun
solo unterwegs. In 2014 kamen die neuen Songs erstmals auf die Bühne, gefolgt von der Debut-Album-Produktion.

Es gibt Musiker, die schreiben Songs, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit. Es gibt Musiker, die schreiben Songs für andere – und es gibt solche, die Songs schreiben, weil sie nicht anders können.
Toby Breitenbach ist Singer-Songwriter aus Frankfurt am Main und eben einer von denen, die nicht anders können.

Das war schon immer so, genauso wie die Ehrlichkeit in seinen Songs. Was neu ist, sind die deutschen Texte. Toby sagt: „Meine deutschen Songs sind eine ganz neue Sache für mich. So offen und zerbrechlich kannst du dich nur zeigen, wenn dein Publikum deine Texte roh und
restlos, verstehen kann.“ Das spiegelt sich in den ersten deutschen Liedern wieder, mit denen er als Solo-Interpret auf der Bühne steht – mal mit Live-Band und mal alleine. Auf der Bühne treffen sich schließlich das Bedürfnis Songs zu schreiben und das Verlangen sie live zu spielen. Er ist eben einer von denen, die nicht anders können…

Toby Breitenbach: Gesang, Gitarre
David Adu-Appeagyei: Keyboard
Oliver Poschmann: Bass
Lukas Würsching: Violine, Gesang
Tim Kosack: Schlagzeug


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur