Seifenkistenrennen

Sa, 31. Aug. 2013 • 14:00 Uhr • Strackgasse

SeifenkistenrennenWie auch im letzten Jahr bildet der Tag des Orscheler Seifenkistenrennens den Abschluss des Orscheler Sommers. In diesem Jahr wurden einige Veränderungen vorgenommen, um die gesamte Veranstaltung noch attraktiver zu machen. Die Strecke geht diesmal über die Strackgasse. Gestartet wird am Marktplatz, wo sich auch das Fahrerlager befindet. Der Zieleinlauf ist in Höhe der Hospitalkirche.

Die Anmeldung und Abnahme für das Kinderrennen beginnt um 14.00 Uhr. Start ist 16.00 Uhr, Siegerehrung gegen 18.00 Uhr. Um 20.00 Uhr beginnt das Erwachsenenrennen und endet gegen 22.00 Uhr.

Aufgrund der erhöhten Anforderungen an die Strecke, haben wir das Reglement leicht modifiziert. Anmeldeunterlagen, Teilnahmebedingungen sowie weitere Infos und Anregungen gibt’s wie immer unter www.orschelerseifenkistenrennen.de. Meldet Euch an, baut eigene Kisten oder bewerbt Euch für eine Leihkiste. Eure Kisten dürfen lustig, futuristisch, kultig oder einfach alles sein. Eurer Fantasie sein „fast“ keine Grenzen gesetzt. Bringt Freunde und Familie mit. Die wilden Piloten werden sicher für gute Unterhaltung sorgen. An der Strecke ist nicht mit Abgasen, dafür eher mit Grillqualm zu rechnen. Gekühlte Getränke stehen auch bereit. Wir freuen uns auf Euch!


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur