Seifenkistenrennen 2012

So, 26. Aug. 2012 • 12:00 Uhr • Epinayplatz

Ein weiterer Schritt in der Evolution des Orscheler Seifenkistenrennens

Die letzte Veranstaltung des Orscheler Sommers wird in diesem Jahr das Seifenkistenrennen sein. Natürlich wird wieder das Kinderrennen im bekannten und bewährten Rahmen stattfinden. Zukünftig soll aber auch das Erwachsenenrennen weiter in den Vordergrund gerückt werden und zu einem Spektakel der besonderen Art ausgebaut werden. Mehr Spaß und Teamgeist sollen das Rennen als Event in Zukunft bestimmen.
Du bist heiß und willst mitmachen? Yeah. Jetzt brauchst Du nur noch eine Höllenkiste! Wir verfügen über einen Fundus von verschiedensten Seifenkisten, die zur Teilnahme verliehen werden. Besser wäre noch, Du baust selbst eine Kiste mit Freunden oder Kollegen und bildest ein Team. Da es bei dem Rennen um Gaudi und nicht um verbissenen Ehrgeiz geht, sind Dir bei der Gestaltung der Seifenkiste kaum Grenzen gesetzt. Die Kisten dürfen lustig , futuristisch, kultig oder einfach alles sein.
Geht auf www.orschelerseifenkistenrennen.de. Dort findet Ihr die Teilnahmebedingungen, die Anmeldung sowie viele Infos und Anregungen.

Kinderrennen: TÜV und Probeläufe ab 10.00 Uhr, Start 12.00 Uhr, Siegerehrung 15.00 Uhr

Erwachsenenrennen: TÜV ab 13.00 Uhr, Start 15.30 Uhr, Siegerehrung 17.00 Uhr


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur