Seifenkistenrennen

Sa, 12. Sep. 2015 • 15:00 Uhr - 21:30 Uhr • Strackgasse

2014 Seifenkistenrennen 02Schon direkt nach den Aufräumarbeiten in der Strackgasse im letzten Jahr war allen klar: dies war das beste Orscheler Seifenkistenrennen, seit es der Kunstgriff und Freunde durchführt. Die Stimmung beim Kinderrennen und ganz besonders beim Erwachsenenrennen war grandios, die gesamte Veranstaltung lief reibungslos.

Die Zeichen stehen gut, dies zu wiederholen. Eine unserer ersten Anmeldungen kommt diesmal sogar aus Schweden. Hier wurde fleißig an einer neuen Kiste gebaut, die bei uns das erste Mal starten wird. Auch liegt uns die Anmeldung eines professionellen Seifenkistenbauers vor, dessen Fahrzeuge an Rennwagen aus den 1920/30er Jahren erinnern. Mit dabei, sind wie im letzten Jahr Metzgerei Brinkmann, Bonjour Provence, Macondo und das Hotel Mövenpick, die alle für das leibliche Wohl der Fahrer und Besucher sorgen. Auch der Kunstgriff selbst kümmert sich um Kaffee und Kuchen.

seifenkistenrennen 2014Der Ablauf selbst bleibt wie im letzten Jahr, die gesamte Veranstaltung wird aber um eine Stunde nach hinten verlegt. Anmeldung zum Kinderrennen ist ab 15.00. Um 16.00 Uhr beginnt das Rennen. Die Erwachsenen fahren ab 19.00 Uhr, Ende der Veranstaltung wird gegen 21.30 Uhr sein. Als Neuerung wird ein sogenannter „Hot Seat“ eingeführt, auf dem der aktuell führende Fahrer platz nehmen wird.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch!

Anmeldung unter: www.orschelerseifenkistenrennen.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur