Taunus Metal Festival

Sa, 6. Jul. 2013 • 09:30 Uhr • Burgwiesenhalle

– Veranstaltet durch Taunus Metal e.V.

Mittlerweile zum 5. mal präsentiert der Taunus Metal e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Oberursel sein Festival für Freunde der harten Musik im Rahmen des Orscheler Sommers und die Mitglieder haben sich zum kleinen Jubiläum wieder jede Menge einfallen lassen. Erstmals macht man sich wetterunabhängig und ist nun vom Rushmoorpark in die Burgwiesenhalle Oberursel umgezogen. Die Palette der musikalischen Gäste wurde um einiges erweitert. Über 20 Bands aus dem In- und Ausland werden den Fans einheizen. Die Liste der bis zum Redaktionsschluss bestätigten Bands liest sich schon jetzt wie das Who is Who des Metal Undergrounds. Und das ist ja noch nicht alles. Mit dabei sind DEATHFIST , FATAL EMBRACE , TRAITOR , WARCRY , EPICEDIUM , REZET , WARHAMMER , ATTIC , INSULTER und REFLEXOR. Einen etwas längeren Anfahrtsweg als zuvor genannte deutsche Acts haben diesmal die internationalen Gäste. Man erwartet erstmals in Oberursel TYRANEX aus Schweden , die 80er Haudegen EMERALD aus den Niederlanden sowie ELVENSTORM aus Frankreich. Das i-Tüpfelchen präsentiert Taunus Metal dann jedoch mit den australischen Kultthrashern HOBBS‘ ANGEL OF DEATH die wohl am längsten unterwegs sein werden.

Bei diesem breitgefächerten Künstlerrepertoire sollte also für jeden Hardrocker etwas dabei sein. Und natürlich will Taunus Metal auch in diesem Jahr wieder das Frauenhaus in Oberursel unterstützen. Hierfür gibt es, wie bereits im letzten Jahr, die mittlerweile allseits geliebte Tombola zu Gunsten des Frauen helfen Frauen e.V. mit hunderten von attraktiven und hochwertigen Preisen.

Alle weiterführenden Infos , das komplette Billing und die abschliessende Running Order gibt’s auf der Webseite des Taunus Metal e.V.

Freitag 05.07.2013
Einlass : 16:00 Uhr
Beginn : 17:00 Uhr

Samstag 06.07.2013
Einlass : 9:30 Uhr
Beginn : 10:00 Uhr (Frühschoppen mit Liveprogramm)

Kosten 2 Tagesticket:
Vorverkauf 15,00 € inkl. 1 Freigetränk und kostenlosem Camping
Abendkasse 20,00 €

Vorverkauf nur über den Taunus Metal Onlineshop


Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur