Menu
Kunstgriff Oberursel e.V.
Oberurseler Verein zur Förderung von Kunst und Kultur
  • Aktuelles
  • Termine
  • Orscheler Sommer
  • Der Kunstgriff
  • Unterstützen/Mitmachen
  • Kontakt
Close Menu
28. Juli 2020

Orscheler Sommer? Läuft!

Allgemein, Orscheler Sommer

Das hätten wir vor einigen Wochen noch nicht gedacht: es gibt einen richtigen, vielfältigen, fröhlichen, abwechslungsreichen, sonnigen Orscheler Sommer.  Anders als gewohnt, ein bisschen kleiner und geregelter und im Hof der Grundschule Mitte statt im Rushmoorpark. Aber immerhin! Hier ein paar Eindrücke und schon mal ein großes Dankeschön an unser wunderbares Publikum!

Related Posts

Studio_Orschel_01_11_d

Allgemein

Feiern und Spaß im Studio Orschel – 11.01.

F6AB72F6-AAA2-4FEF-AEB7-BA1EC4BA4647

Allgemein

Schauspiel des Lebens – Studio Orschel am 4.1.

B696E291-12D5-4AA4-B340-92087602364E

Allgemein

Musikalisch und gut drauf – Studio Orschel am 28.12.

Newsletter abonnieren

Orscheler Sommer 2020


» Download Programmheft

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen
  • » alle Veranstaltungen

Neuigkeiten

  • Allgemein
  • Orscheler Sommer
  • Pressespiegel
Back To Top
  • Facebook Kunstgriff
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletter
  • Facebook Orscheler Sommer

Impressum – Datenschutzerklärung – LOGIN

© Kunstgriff Oberursel e.V. 2021

Newsletter abonnieren

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Newsletter abonnieren

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Bewerbung Orscheler Sommer

Du bist Künstler und würdest gerne unser Programm mit einer Darbietung bereichern oder hast einfach eine tolle Idee für eine Veranstaltung im Orscheler Sommer? Hier bist Du richtig! Schreib uns gerne eine Email an <a href="mailto:bewerbung@orschelersommer.de">bewerbung@orschelersommer.de</a>.

Bitte schick uns Infos und den Link zu einer Homepage oder aussagekräftiges Material im Anhang der Mail. Ein Tipp an Musiker: ein passables Handy-Live-Video sagt uns wesentlich mehr zu, als ein hochkarätig produzierter Clip, der mit einer perfekt polierten Studio-Performance unterlegt ist.

Die Rollenrutsche, oder manche sagen auch Kistenrutsche, macht immer wieder riesigen Spaß. Kleine und große Kinder rutschen gerne und die Erwachsene haben ihre Freude beim Zuschauen (manchmal rutschen sie sogar selbst). Mit zwei parallel aufgebauten Bahnen, kann man sogar Rennen rutschen. Wenn man dann zum Schluss die Rutsche wieder abbauen will, heißt es regelmäßig „nur noch einmal…“ Gerne verleihen wir die Rutsche auch.

Zusammenbau Rollenrutsche; Kontakt: Michel Steinmetz, Tel. 06171/3677 oder per E-Mail: <a href="mailto:michel.steinmetz@kunstgriff-oberursel.de">michel.steinmetz@kunstgriff-oberursel.de</a>.

Reglement

  1. Schnelligkeit und Fairness sind oberstes Gebot. Verstöße führen zur Disqualifikation.
  2. Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern: zwei Paddlern und einem “Stecher”.
  3. Die Mannschaften können aus Frauen, Männern oder gemischten Teams gebildet werden.
  4. Die Ruderboote werden den Mannschaften gestellt. Besonderheit: Sie werden nicht mit Rudern, sondern mit Stechpaddeln bewegt. Am Heck der Boote ist eine Plattform montiert, die vom “Stecher” nicht verlassen werden darf.
  5. Beim Kreuzen der Boote versuchen die “Stecher” ihren “Gegner” mit einer gepolsterten Stange durch einen Stoss vom Boot ins Wasser zu befördern.
  6. Das Team mit dem “versenkten” Gegner scheidet aus der Wertung aus.
  7. Siegermannschaft ist, wer die meisten “Stecher” im K.O.-Verfahren von der Bootsplattform gestoßen hat.
  8. Die ersten drei Mannschaften erhalten Pokale und Preise.
  9. Sonderpreise werden für die fairste Mannschaft sowie für die originellste Team-Kostümierung vergeben. Um schrille Verkleidung aller Teams wird gebeten!
  10. Das vollständige Reglement wird vor dem Wettbewerb bekannt gegeben.