Skip to content

Wann

So, 21. Aug. 2022    
11:00

Wo

Oberer Maasgrundweiher
Maasgrund, Oberursel, Hessen, 61440

Der Maasgrundweiher wurde vergangenes Jahr ökologisch aufgewertet. Die Uferbereiche sind stabilisiert worden, Wasserpflanzen dienen als natürliche Kläranlage, und es gibt einen Tiefenabfluss, so dass der Wasserstand bei Bedarf abgesenkt werden kann. Bei der Sanierung wurde aber auch ans Fischerstechen gedacht. Es gibt weiterhin zwei Anlandemöglichkeiten für die Boote und die schwimmenden Inseln sind abseits der Stecherfläche verankert.

Somit steht dem ersten Fischerstechen nach zwei Pandemiejahren nichts im Weg: Superfrauen und –männer, Ballerinas, Wurzelzwerge, Parteigänger, Vereinsvertreter und andere können sich wieder gegenseitig nass machen und baden gehen lassen. Die ersten Mannschaften haben sich schon im April angemeldet, aber noch gibt es ausreichend Startplätze.
Also: Meldet euch an!.

Das Startgeld beträgt zehn Euro. Eine Investition, die sich lohnt. Dafür gibt es bei einem feucht-fröhlichen Event wieder tolle Preise, die nicht nur an die standfestesten Teams gehen, sondern auch an die am originellsten Kostümierten – und mal sehen an wen noch.

 

Anmeldungen sind praktisch bis kurz vor dem Abtauchen möglich; wenn es geht aber bitte ein bisschen früher. Anmeldung am liebsten über das Formular unten oder schicke eine E-Mail mit dem Team-Namen, den Namen der Teammitglieder (mind. 1 Stecher, 2 Paddler), einer Telefonnummer und sonstigen Infos an fischerstechen@orschelersommer.de.

Anmeldung Fischerstechen 2022

Anmeldung Fischerstechen 2022

Mind. 1 Stecher und 2 Paddler nötig!