Skip to content
image00015
Barrierefreies Kino: Die Goldfische

Barrierefreies Kino: Die Goldfische

Wann

Fr, 7. Jul. 2023    
20:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Das Leben des Bankers Oliver wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt: Nach seinem Crash ist er plötzlich querschnittsgelähmt. Während der Reha kommt er in Kontakt mit einer WG von Menschen mit Behinderung, die von Laura und Eddy betreut wird. So lernt er die blinde Magda, den stillen Michi, den autistischen „Rainman“ sowie die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom kennen.

Eigentlich sollte Oliver sein Leben nun völlig neu überdenken, doch stattdessen verleiten ihn seine neuen Umstände zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen kann er allerdings nicht allein bestreiten, weshalb er seine neuen Bekannten als unwissentliche Mitstreiter einspannt …

 

D 2019

Regie: Alireza Golafshan

Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg, Axel Stein, Luisa Wöllisch

Länge: 112 Minuten

Altersfreigabe: FSK 12 Jahre


Die Kinoveranstaltungen im Orscheler Sommer können erst anfangen, wenn es dunkel genug ist, damit ihr auf der Leinwand auch was sehen könnt. Die Theke ist aber schon deutlich früher besetzt, damit ihr schon mal gemütlich was trinken und euch den schönsten Platz aussuchen könnt.
Bei den Kinoveranstaltungen wird nicht gegrillt, aber es gibt Knabbersachen und Brezeln o.ä. für den kleinen Hunger.
Bitte bedenkt, dass es im Rushmoor-Park auch im Sommer abends meistens kühl und feucht wird – packt euch warm ein und nehmt euch eine Decke mit. Es wäre schade, wenn ihr unsere tollen Filme nicht bis zum Ende genießen könnt!

Fragen zur barrierefreien Version an info@lvkmhessen.de oder unter 061 71-951 91-16.
Gefördert von Aktion Mensch und Taunus Sparkasse.

Die Filmplakate wurden von Menschen mit Behinderung des BW – VZF Taunus e.V. erstellt.