

Jazz-Frühschoppen: Dizzy Tunes
Dizzy Tunes erwecken den Jazz der 60er und 70er Jahre mit ansteckender Spielfreude und Spaß am Ausprobieren von Neuem und Ungewöhnlichem wieder zum Leben. Das klassische Jazz-Quintett mit Saxophon, Trompete, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug weckt sofort Assoziationen an verrauchte Club- Nächte und mondäne Cocktail-Partys.
Das Programm bewegt sich zwischen eigenwilligen Jazz-Standards und seltenen Latin-Klassikern, ergänzt durch eigene Kompositionen. Idole wie Joe Henderson, Keith Jarrett und Lee Morgan haben ihre Spuren hinterlassen – und sind jederzeit herauszuhören.
Nestor Benitez Prado (sax, flute), Marco Meier (trumpet), Carsten Kromschröder (keys), Gerrit Hauptmann (bass), Jonas Rosenau (drums)
