Skip to content
Hartmut_Lux-Jazz Band-005_bk
Frühschoppen: Tiefenrausch Klangkombinat feat. Aziz Kuyateh

Frühschoppen: Tiefenrausch Klangkombinat feat. Aziz Kuyateh

Wann

So, 5. Jul. 2020    
11:00

Wo

Grundschule Mitte
Schulstr. 27, Oberursel, 61440

Tiefenrausch Klangkombinat wurde 2011 vom Frankfurter Bassisten und Komponisten Thore Benz ins Leben gerufen. Seitdem bereist das Klangkombinat die Republik und präsentiert seine Musik.
Tiefenrausch Klangkombinat spielt ausschließlich Eigenkompositionen, sämtlich erdacht von Thore Benz. Diese sind urban, tanzbar, melodisch und voller Leidenschaft. Rhythmus und Sound verschmelzen zu einer organischen, pulsierenden Einheit. Mit einer Symbiose aus Funk, Jazz, Pop und AfroBeat/WorldMusic ist Tiefenrausch Klangkombinat kompatibel für JazzClub, DanceClub, FestivalBühne.
Meistens ist Tiefenrausch im Quartett mit E-und Kontrabass, Schlagzeug, Saxophon und Piano/Keyboard zu erleben. Beim Orscheler Sommer wird das Quartett durch Aziz Kuyateh an Kora, Gesang und Gitarre erweitert.

Besetzung:
Thore Benz: E-Bass, Kontrabass
Uta Wagner: Schlagzeug
Peter Back: Saxophon, Electronics
Georg Goeb: Piano, keys
Aziz Kuyateh: Kora, Gesang, Gitarre