Skip to content

Holzwerkstatt für Kinder

Wann

Sa, 7. Aug. 2021 - So, 15. Aug. 2021    
10:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Die Eingeweihten wissen es längst: Vorwissen spielt in der schon gut bekannten Holzwerkstatt von Klaus und Roswitha aus Eisenach keine Rolle, denn die Kinder haben schnell selbst gefunden, was sie brauchen und machen sich ans Werk. Was sie sich vornehmen und welche Ansprüche sie an die Ausführung haben, bleibt ganz ihre Sache. Hilfestellung dazu gibt es – wenn nötig – in jede Richtung.

Muss aber nicht sein, denn gerade Misslingen gibt reichlich Anlass zu Überlegungen, warum es nicht so geht, wie vorgestellt. Oder wenn umgekehrt plötzlich leicht ist, was vorher so schwierig schien. Langweilig ist es jedenfalls nicht, sich immer wieder etwas Neues auszudenken und zu sehen, ob man damit erreicht, was beabsichtigt ist.

Wer am Selbstrausfinden Freude hat, kann hier mit etwas Proviant im Rucksack den ganzen Tag verbringen (10 bis 18 Uhr) und wenigstens für diese Zeit einmal sein eigener Lehrer sein.