Skip to content
DSC_7465_bk
Holzwerkstatt für Kinder

Holzwerkstatt für Kinder

Wann

Sa, 8. Aug. 2020 - So, 16. Aug. 2020    
10:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Wer einmal genau zuschaut, wie die Begegnung der Kinder mit gut brauchbaren Werkzeugen unter für sie passenden Bedingungen abläuft, wird sie nicht selten schon nach wenigen Versuchen mit einer klaren Vorstellung von sich selbst in die Auseinandersetzung mit Material und Werkzeug vertieft sehen. Für sie ist es offenbar die Wiederbegegnung mit einer Sache, die schon immer zu ihnen gehörte und nun zu ihrer großen Freude ein weites Feld von aufschlussreichen Unternehmungen und Untersuchungen eröffnet.

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren kann ein Orscheler Sommer erst recht in diesem Jahr ohne die Holzwerkstatt mit Klaus und Roswitha aus Eisenach nicht auskommen. Ganz viel Material und ebenso viele Werkzeuge zum Ausprobieren dienen als kleine Hilfe zum Vergessen von drögem Zuhause sitzen oder Schulunterricht per Videoschalte. Und das Allerbeste: niemand redet den Kindern rein, was sie wie machen sollen …

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer müssen allerdings Namen, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen. Bitte Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen!

Unsere Zeltüberdachung mit Schnitz- und Drechselbänken sind an der Gänsewiese im Rushmoorpark aufgebaut. Mit etwas Proviant im Rucksack könnt Ihr dort von 10 bis 18 Uhr ungestört nach Herzenslust werken, experimentieren und selbst überlegen, was daraus werden soll.