Skip to content
hair
Kino: Hair

Kino: Hair

Wann

Fr, 11. Aug. 2023    
20:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Der junge Claude aus dem ländlichen und wohl behüteten Oklahoma wird einberufen und soll nach Vietnam in den Krieg zu ziehen. Noch vor der Musterung in New York City trifft er auf eine Gruppe von Hippies, deren Lebensart ihn sofort fasziniert. Claude freundet sich mit ihnen an und findet seinen Platz in ihrer Kommune. Vor allem die junge Sheila und deren charismatischer Zimmergenosse Berger stehen ihm sehr nahe. Doch über das unbeschwerte Leben ziehen die Schatten des Krieges…

USA 1979
Regie: Miloš Forman
Besetzung: Treat Williams, John Savage,
Beverly D’Angelo, Annie Golden
Länge: 119 Minuten
Altersfreigabe: FSK: 6 Jahre


Die Kinoveranstaltungen im Orscheler Sommer können erst anfangen, wenn es dunkel genug ist, damit ihr auf der Leinwand auch was sehen könnt. Die Theke ist aber schon deutlich früher besetzt, damit ihr schon mal gemütlich was trinken und euch den schönsten Platz aussuchen könnt.
Bei den Kinoveranstaltungen wird nicht gegrillt, aber es gibt Knabbersachen und Brezeln o.ä. für den kleinen Hunger.
Bitte bedenkt, dass es im Rushmoor-Park auch im Sommer abends meistens kühl und feucht wird – packt euch warm ein und nehmt euch eine Decke mit. Es wäre schade, wenn ihr unsere tollen Filme nicht bis zum Ende genießen könnt!