Skip to content
hartmut spannagel
Kleiner Mittwoch: Das etwas andere Weihnachtsprogramm

Kleiner Mittwoch: Das etwas andere Weihnachtsprogramm

Wann

Mi, 21. Dez. 2022    
19:30

Wo

Kulturcafé Windrose
Strackgasse 6, Oberursel, Hessen, 61440

Das geht gerade noch in der vierten Adventswoche: ein Adventsgedicht; und der späte aber nicht zu späte WerbeHinweis auf einen jetzt ausgelieferten Geschenkartikel, der Freude macht. Dazu ein Weihnachtslied, in dem ein Atomkraftwerk vorkommt, schreiende Gänse und Opa, der bunte Eier sucht. Hartmut Spannagel präsentiert bei der nächsten KleinerMittwochAuflage des Vereins Kunstgriff wenige Tage vor Heiligabend im Kulturcafé Windrose ein etwas anderes Weihnachtsprogramm.

Zu der Veranstaltung gehören auch die Geschichte einer Entheiligung und ein Saunalied, bei Weihnachten besungen. Und dass in Köln nicht Kölsch gesprochen wird, wird vielleicht überraschen. Hartmut Spannagel erklärt dieses Phänomen aber an einem Sprechbeispiel. Er bringt viele Themen auf die KunstgriffBühne und wird dabei sich mit der Gitarre begleitend Lieder singen; unter anderem „Wir sind die Sieger“ des Kabarettisten Lars Reichow aus Mainz.