Skip to content

Konzert: Ezé Wendtoin

Sa, 23. Jul. 2022 • 20:00 Uhr • Rushmoorpark

Ezé ist ein Liedermacher und Musiker, Schauspieler und Märchenerzähler aus Burkina Faso. Er kommt aus einer Trommler-, Pfarrer- und Schmiedefamilie. In Ouagadougou verliebt er sich in die Sprache von Goethe und beginnt ein Germanistikstudium, das er 2018 an der TU Dresden abschließt. Ezé liebt es, sich zwischen den Welten zu bewegen und verzichtet ungern auf eines seiner Zuhause, weil er beides haben kann: Burkina Faso und Deutschland! Mit Dichtkunst und Sprachwitz feiert er seinen Migrationsvordergrund und lässt das Deutschsein migrantisch werden. Zu seinem Repertoire gehören Komposita wie „Hochschulzugangsberechtigungsnachweis“ oder sein ausgedachter Songtitel „Ratzfatzlatzspatz“.

In Zusammenarbeit mit der Windrose Oberursel