Skip to content

Wann

Di, 26. Jul. 2022    
19:30

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Das Fehlgriff Orchester meldet sich zurück. Zwei Jahre ohne kontinuierliche Probenarbeit und ohne Auftritte haben Spuren hinterlassen. Doch nun geht es weiter. Die Band wurde 1985 für einen einzigen Auftritt bei einem Faschingsulk des Kunstgriff gegründet. Aus dem Ulk wurde eine Veranstaltungsreihe und aus der Hauskapelle eine Jazz Big Band. Die Band ist somit eine der ältesten Amateur-Formationen und wird noch heute von Bandgründer Pit Weigand geleitet.

Das Programm in diesem Sommer soll wie gewohnt abwechslungsreich und die ganze Bandbreite des Big Band Jazz präsentieren. Klassiker von den Größen der Swing Bands wie Count Basie werden dabei ebenso wenig fehlen wie Fusion und Latin.