Close
Skip to content

Konzert: Laurel Canyon – Eine Zeitreise…

Sa, 7. Aug. 2021 • 20:00 Uhr • Erich-Kästner-Schule

California Dreaming – Eine Zeitreise durch den legendären Laurel Canyon

Wenn man heute die ersten Takte von „Turn! Turn! Turn!“ der Byrds oder das Intro von „California Dreaming“ von The Mamas and the Papas hört, dann wird einem klar: Der Sound aus dem Laurel Canyon war ein besonderer. Alle lebten sie dort: Frank Zappa, The Byrds, The Doors, Joni Mitchell, The Mamas & The Papas, Crosby Stills Nash & Young, The Eagles und viele andere. Aber selten gab es in der Musikgeschichte Momente, in denen sich der Traum vom kreativen Durchbruch so an einem Ort konzentrierte wie zwischen Mitte der sechziger und siebziger Jahre in dieser Schlucht bei Los Angeles.

Die Oberurseler Musiker von Toms & Jerries und die extra für dieses Event wiedervereinte Band Sixtynine spielen die Songs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Norbert Abels erzählt dazu die Storys aus dem Tal, das die Musik veränderte und für Aufbruch und Hoffnung stand in einer Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche.