Rockkonzert: Recycler + “Die” und “Der”

a6C7A1205_bk
Sa, 15. Aug. 2020 • 19:30 Uhr • Grundschule Mitte

Recycler hat sei 2005 sehr viel Spaß daran, sich musikalisch durch die Songs der letzten vier Jahrzehnte Rock- und Pophistorie zu recyceln. Wie Freundschaften, so bekommen auch Songs mit der Zeit neue Sichtweisen, neue Perspektiven, drücken Erfahrungen immer wieder neu und anders aus.

Genauso „recyceln“ und behandeln wir unsere Songs. Angemessen den Originalen Respekt zollend, trotzdem immer der Gegenwart zugewandt und mit dem unbedingten Willen, gemeinsam mit dem Publikum viel Spaß zu haben. – Seit 2018 in der druckvollen und aktuellen Besetzung Vocal, Keyboard, Bass, Drums, Guitar.

Die“ und „Der
Die! Das sind Andreas Held an der Gitarre und Andreas Kraus am Mikrofon.
Im Januar 2009 aus der Idee geboren Hitverhörer nicht nur als einzelne oder wenige Worte in die Welt zu tragen, sondern in ganzen Liedern zu verarbeiten entstanden Werke wie „Ei … Kiste Girl“ „Schnittchenstreicher“ oder auch „Örtchen“. Beim Texten legen wir Wert darauf möglichst nah am bekannten Wortlaut zu bleiben um den Wiedererkennungseffekt voll auszureizen.
Und jetzt kommt „Der“ noch dazu.
Der ist Thilo Neiß der scheinbar eine Vorliebe für Kisten hat. Er macht mit dem Held, in verschiedenen Projekten, schon über Jahrzehnte zusammen Musik und immer ist eine Kiste dabei, sei es Cajon oder Teekistenbass.