Skip to content

Wann

Fr, 2. Sep. 2022    
20:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

20:00-20:45 Power State
21:05-21:50 Papierflieger
22:10-23:00 Wortblind

Power State

Power State, ein Zusammenschluss von vier Musikern der Bands Breitenbach, Das Actionteam und The New Roses in klassischer Rockband-Besetzung, geben ihre Live Premiere beim Orscheler Sommer im Rushmoorpark. Noch gibt sich die Band geheimnisvoll. Doch man darf sich auf eine frische Portion Power-Rock freuen: stampfende Beats, eingängige Gitarrenriffs und Melodien zum Mitsingen.

Toby Breitenbach: Vocals, Guitar
Norman Bites: Guitar
Pogo TS: Bass
Robby Siemens: Drums

Gruppenbild 4
Open-Air-Kino: Das Leben des Reginald Dwight (Phantasietitel)

Papierflieger

2017 aus allen musikalischen und geografischen Himmelsrichtungen zusammengefunden, fand „die lauteste Band mit leisen Tönen“ eine gemeinsame Vision. Alles, was man erlebt, gelebt und überlebt hatte, sollte in der Musik ihren Platz finden. Es ergab sich eine explosive Mischung aus Metal und Singer-Songwriter. Die Texte erzählen hautnah vom Erlebten und bauen so eine Brücke zu den Hörer*innen.

Papierflieger sind:
Sabine Dittrich: Gesang
Sebastian Dengler: Schlagzeug
Tim Falkenberg: Gitarre
Boris Seifert: Bass

Wortblind

Wortblind, eine fünfköpfige Band aus Darmstadt, war schon immer eine stilistische Mixtur: Stephan rappt mit kraftvoller Stimme, Max komplettiert mit Gesang, alles auf deutsch: Tiefgehende Themen zwischen Selbstreflexion und alltäglichen Beobachtungen, den Wundern und den Absurditäten des Lebens. Jedes Konzert wird zu einer emotionalen Reise, die Wortblind zusammen mit dem Publikum antreten möchte: Gemeinsam singen, tanzen, schwitzen und fühlen.

Stephan Böhl: Gesang
Daniel Hertel: Gitarre
André Seiffert: Bass
Maximilian Weber: Gitarre, Gesang
Patrick Zehner: Schlagzeug

RocketMan1