Close
Skip to content

Schauspiel auf’m Rathausplatz: König Ödipus

So, 1. Aug. 2021 • 20:00 Uhr • Rathausplatz

Pop-Up Theater auf dem Rathausplatz im Juli und August

Das Stück

Ödipus, das war doch der, der mit seiner eigenen Mutter… der mit dem Ödipuskomplex…. Viel mehr wissen die meisten von uns nicht (mehr) über diesen absoluten Klassiker des antiken Theaters. Rührte diese Tragödie aus der Feder des altgriechischen Erfolgsdichters Sophokles seinerzeit das Publikum in Massen zu Tränen, so wird dies beim „Schauspiel auf’m Platz“ aber ganz sicher anders sein.

Denn dort wird Regisseur Volker Zill nicht die tragische Sophoklesche Originalfassung auf die Bühne bringen sondern eine Textfassung des Schauspielers und Musikers Bodo Wartke. Dieser hat den „Ödipus“ ordentlich entstaubt und mit viel Tempo, Humor und einer Reihe musikalischer Einlagen ausgestattet.

TiP-Regisseur Volker Zill inszeniert Wartkes musikalische Tragikomödie nun mit großem Ensemble auf dem Rathausplatz in Oberursel.

Die Termine

Gespielt wird Samstag, dem 10. Juli um 20 Uhr und an den beiden Sonntagen, 25. Juli und 01. August, jeweils um 15:30 Uhr und 20 Uhr auf dem Rathausplatz.

Eine Anmeldung ist aufgrund der Kontaktnachverfolgung und der begrenzten Plätze notwendig. Die Anmeldung ist ab Donnerstag, den 1. Juli möglich. Die Tickets sind kostenfrei unter www.ksfo.de oder telefonisch unter 06171-502268 erhältlich.