Close
Skip to content

Sommer-Orientierungs-Spaziergang

Sa, 10. Jul. 2021 - So, 12. Sep. 2021 • ganztägig

In Oberursel ‚müssen‘ müssen … !

Samstagvormittag…. seit anderthalb Stunden bewegst du dich durch Orschel, die Einkaufsstadt… kaufst hier, stehst dort, sitzt da… An beiden Armen hängen schwer beladene Stofftaschen. Du hast den heimischen Einzelhandel gestützt… meist fair und gesund. Seit einer halben Stunde macht dich ein bekannter Druck im Unterleib unruhig … Tendenz zunehmend. Du MUSST mal!

Bis Heim wirst du es kaum schaffen. Du fragst dich, wo du Hinweise auf öffentliche Toiletten gesehen hast? Gab es da nicht auch noch die Aktion ‚Oberursels nette Toilette‘?

Wir helfen dir! Sowohl die roten Kreise auf unserer Karte, als auch die Bilder zeigen dir, wo du, ohne Ärgernis zu erregen, Erleichterung findest!

Lade Karte und Bilderseite herunter! Drucke sie am besten aus und nimm sie mit zu einem erleichternden Spaziergang! Oder lade sie auf ein Telefon mit großem Display….

Ordne die Bilder den richtigen Kreisen zu. Wenn Du die Buchstaben auf den Bildern in der Reihenfolge der Zahlen neben den Kreisen anordnest, erhälst Du die Antwort der Stadt Oberursel auf die Frage, warum es derzeit so schwer ist, einen derartigen Ort der Erlösung zu finden!

Ohne Barriere sollten 4 der stillen Orte erreichbar sein!? Sie haben die Buchstaben …

Sende den Lösungssatz plus die vier Buchstaben bis zum 12. September 2021 an ol@turngau-feldberg.de und gewinne Preise. Unter mehreren richtigen Antworten wird gelost.

Achtung: Dies ist ein Spiel! Aktuelle Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.