Skip to content
Studio_Orschel_12_07

Studio Orschel kulinarisch am 07.12.

Mo, 7. Dez. 2020 • 20:15 Uhr - 21:15 Uhr

Studio Orschel kulinarisch – diesmal mit gleich zwei Oberurseler Gastronomen im Gespräch mit Michael Behrent und Dirk Müller-Kästner über das Geheimnis guter Treffpunkte:

Anna Saez del Castillo (Café del Castillo in der Vorstadt 9) und Kazim Soylu (Soylu Esspress im Bahnhof). Beide erhalten von einer großen Mehrheit ihrer Kunden auf Google 5-Sterne-Berwertungen. Vielleicht verraten sie uns am Montag, wie man das schafft?

Anna und Mauricio Saez del Castillo haben aus ihrem kleinen Café in der Vorstadt inzwischen eine eigene Rösterei mit einer Vielzahl von Kaffeespezialitäten gemacht. Außerhalb von Lockdown-Zeiten ist es schwer, einen Platz zu bekommen, um bei einem tollen Kaffee das Treiben in der Einkaufsstraße zu genießen.

Kazim Soylu führte lange ein Gemüsegeschäft in der Taunusstrasse in Stierstadt und beglückte dort eine Kundschaft, die gerne von weiter her kam. Warum? Weil sein Gemüse einfach gut war, bezahlbar und Kazim von einer umwerfenden Gastlichkeit und Freundlichkeit geprägt ist. Dann eröffnete er gemeinsam mit seiner Tochter Cagla ein Geschäft im Oberurseler Bahnhof, den heutigen Soylu Esspress.

Hier geht’s zum Stream auf dem YouTube-Kanal “Studio Orschel”

Hier ist der Link zum Stream:  https://youtu.be/Y0QsjLCr7IY