Theater: Der Besucher – Corona-Edition

Bildschirmfoto vom 2020-04-01 22-28-27
Fr, 21. Aug. 2020 • 20:30 Uhr • Grundschule Mitte

Eine Komödie in zwei Akten

Die junge Architektin Kathrin freut sich auf eine schöne Feier anlässlich ihres 35. Geburtstags. Da kündigt sich überraschend Peter Hansen an – der Mann, der ihr vor etlichen Jahren in der kanadischen Wildnis das Leben gerettet hat, den sie jedoch noch nie zu Gesicht bekommen hat. Doch die Freude über das Auftauchen ihres Retters währt nicht lange. Peter bringt das Leben Kathrins und ihrer beiden Mitbewohner gehörig durcheinander und nistet sich genüsslich bei ihnen ein. Bald ist klar: Peter muss weg! Doch das ist gar nicht so einfach …

Die Komödie ist die zweite Produktion des Orscheler Sommertheaters (OST). Die Theatergruppe, im Herbst 2018 gegründet wurde, besteht momentan aus acht schauspielbegeisterten Männern und Frauen. Zwischen März und Juni waren die wöchentlichen Proben in der Portstraße unterbrochen und wurden stattdessen online fortgeführt. Seit Anfang Juni trifft die Gruppe sich wieder „live“ unter Wahrung der Abstandsregeln im Freien. Kurzfristig haben sie das Konzept ihres Stücks radikal verändert und an die distancing-Regeln angepasst. Entstanden ist die Corona-Edition des ursprünglich geplanten Stücks.

Schauspieler/innen:
Corinna Cox als Kathrin Wiedemann
Martha Hurst als Rita Ruckwitt
Dagmar Lichtblau als Almuth
Alexander Mereien als Peter Hansen
Jochen Neubauer als Chris
Christoph Ries als Giorgio
Simone Schwarz als Claudia
Martina Weise als Zoey Ruckwitt

Maske: Waltraud Ulrich
Regie: Jochen Neubauer