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Health Spiritual Yoga Day

So, 7. Aug. 2022 • 10:00 Uhr • Rushmoorpark

• Gesundheits-Shakes & Säfte – Vegane Speisen & leichte yogische Kost
• Info Stände
• Toiletten vorhanden
• Matte oder Decke bitte mitbringen

10:00 Uhr – 11:30 Uhr 108 Sonnengrüße & Meditation

Petra Colaci-Kozarec ist Heilpraktikerin und Yogalehrerin und baut ihre Unterrichtsstunden fließend auf. Sie sind sowohl von Kraft und Balance, als auch von sanften Bewegungen und Positionen geprägt. Jeder Teilnehmerkann auf diese Weise die für ihn passende Praxis bzw. den adäquaten Level wählen. Die Übungen richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.

11:45 Uhr – 12:30 Uhr Achtsamkeitsmeditation (MBSR)

Berta Franziska Tisowsky ist zertifizierte MBSR-Lehrerin, Mediatorin und Diplom-Oecotrophologin. Bei der Achtsamkeitsmeditation geht es darum, einfach nur wahrzunehmen, was ist. Jetzt – in diesem Augenblick. Ohne zu bewerten. Ruhig, offen und freundlich.
Die Übungen basieren auf dem MBSR-Programm „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (mindfulness-based stress reduction) von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn. MBSR fördert die Gesundheit, reduziert Stress und erhöht die Lebensqualität.

12:30 Uhr – 13:15 Uhr Pause

13:15 Uhr –14:00 Uhr Kaha

Lothar Weise ist ausgebildeter Kursleiter für Kaha. Kaha heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „Kraft“ oder „energiegeladen“. Kaha ist mobilisierend, fordernd und für den Geist beruhigend.

14:15 Uhr –15:15 Uhr Yoga Flow für alle

MYOGA recreate natural flow – mit Maike und Isabel. In 60 Minuten Yoga Flow wirst du dich mobilisieren und Grenzen ertasten. Dabei wirst du dich stabilisieren, dehnen und auch entspannen. Entdecke ein neues Körpergefühl, entdecke Neues an dir oder erkenne es wieder. Auf natürliche Weise wirst du einige Aha-Effekte erleben. Bewege dich, atme bewusster, entspanne wohl verdient am Ende der Yoga-Einheit. www.myoga.de

15:30 Uhr – 16:15 Uhr Happy Yoga

Mit Janine. Dies ist eine 45 min Praxis mit Schwerpunkt auf Atemübung (Pranayama) und Meditation. Diese geführte und kompakte Atemübung & Meditationspraxis ist ideal, um zur Ruhe zu kommen, den Stress des Alltages hinter dir zu lassen und um Kräfte für neue Herausforderungen zu sammeln. Die Einheit beginnt mit ein paar körperlichen Mobilisierungsübungen (Asanas) von ca. 10-15 min. Dann geht es weiter mit Pranayama. Abschließen werden wir die Einheit mit einer dazu passenden Meditation.

16:30 Uhr – 17:15 Uhr Gymnastik zum Fithalten

Melanie Kuhn ist Übungsleiterin vom TV Bommerheim1891 e.V. und bietet Gymnastik zum Fithalten vor allem als Ausgleich zur oft sitzenden Tätigkeit an. Ihre Übungen beinhalten auch Yoga- und Pilateselemente.