Skip to content

Wann

So, 3. Jul. 2022    
14:00

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Am ersten Sonntag im Juli findet wieder unser beliebtes Kinder- und Familienfest statt. Gemeinsam mit dem Familientreff e.V. Oberursel gestalten wir einen fröhlich bunten Nachmittag mit vielen Aktivitäten und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Viel Bewegung erwartet die Kinder an Großspielgeräten wie der Rollbahnrutsche, Hüpfburg und U3-Hüpfburg. Wer möchte, kann eine Runde mit der Ponykutsche drehen. Auch Bastler kommen nicht zu kurz und können an der Malstation oder der Buttonmaschine kreativ werden. Das Schminkteam des Familientreffs zaubert kleinen und großen Kindern gern ein paar schöne Motive und ein Lächeln ins Gesicht.

Und auch dieses Mal mit dabei: Kasperle und Seppel. Die PuppenspielerInnen vom Kunstgriff-Puppentheater haben wieder eine spannende Geschichte mitgebracht (siehe unten). Bei der Tombola gibt es viele tolle Preise zu gewinnen. Was ist wohl der Hauptgewinn? Lasst Euch überraschen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit gekühlten Getränken, Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill. Wer möchte, bringt sich eine eigene Decke für ein Picknick mit.

Beginn Kasperltheater: 15.30 Uhr (Dauer: ca. 30 Minuten)

Der Teufel sucht eine Frau

Tri tra trullala, das Kunstgriff-Kasperltheater zeigt euch das Stück „Der Teufel sucht eine Frau“. Es wird aufregend und turbulent, weil mit dem Teufel nicht zu spaßen ist. Die Gretel sitzt ganz schön in der Klemme, hat aber zum Glück Freunde und euch Kinder, die ihr helfen.

Die Kunstgriff-Kasperltheatergruppe mit Dagmar, Martina, Armin und Michel freut sich, nach so langer Zeit wieder für euch spielen zu dürfen. Das Stück ist für Kinder von etwa drei bis sieben Jahren gedacht – und für Leute, die sich noch jung fühlen.