Konzert: Classic Open Air – Tag 2

classic open air
Sa, 8. Aug. 2020 • 19:30 Uhr • Grundschule Mitte

Classic Open-Air beim Orscheler Sommer:

Kunstgriff zeigt das Trotz-Corona-Konzert: Kammer – Summer – Night

Nachdem das in diesem Jahr ursprünglich geplante große Klassik-Konzert mit einem Flötenensemble im Rushmoor-Park auf nächstes Jahr verschoben werden musste, haben sich spontan mehrere Lehrkräfte der Musikschule zusammengefunden, um mit einem Kammermusik-Ensemble ein nicht minder schönes Konzert unter dem Motto „Kammer-Summer-Night“ zu geben.

Heike Knäbel (Querflöte), Claudia Louise Weigand (Violine) Shirin Tashibaeva (Violoncello), Holger Pusinelli (Violine, Viola) und Robert Hurst (Klavier) werden dabei Werke in unterschiedlichsten Besetzungen spielen. Vom Duo über Trio bis hin zum Quintett ist alles dabei.

Und so ist sehr kurzfristig ein Programm entstanden, dass eine Sammlung von kurzweiligen Stücken oder Sätzen größerer Werke enthält. Es werden Kompositionen von den Klassikern Bach, Vivaldi und Beethoven, aber auch modernere Töne von Bartok und Schostakowitsch erklingen. Auch der hierzulande längst als “Klassiker” angesehene Astor Piazzolla wird in dem Programm vertreten sein.

Wir dürfen uns also auf zwei wunderbare Abende mit spannender und stimmungsvoller Musik freuen!