Skip to content
Ezé
Konzert: Ezé

Konzert: Ezé

Wann

Di, 2. Jul. 2024    
19:30

Wo

Rushmoorpark
zwischen und Oberhöchsstadter Str.,, Aumühlenstraße, 61440 Oberursel (Taunus), Oberursel, 61440

Ezékiel Wendtoin Nikiema, alias Ezé, hat schon vor zwei Jahren im Orscheler Sommer begeistert. Seit Mai ist sein neues Album “Schwarz wurde Ich” auf dem Markt. Ezé ist ein facettenreicher Künstler aus Burkina Faso, der seinen Migrationsvordergrund feiert.
Der mehrfach ausgezeichnete Künstler überwindet in Deutschland mit seiner Musik Grenzen. In einer Gesellschaft, in der schwarze Afrikaner in viele Schubladen gesteckt werden, bricht er aus diesen kraftvoll aus.

Ezé ist Sänger, Schlagzeuger, Gitarrist, trilingualer Sprachschmied, Frontman und neuerdings Rapper. Seine Texte schreibt und singt er auf Deutsch, Französisch und Mooré.