Skip to content

Oberurseler Friedensmeile 2

Wann

Mi, 1. Sep. 2021 - So, 12. Sep. 2021    
00:00

Wo

Friedenslinde im Park der Adenauerallee
Adenauerallee, Oberursel, 61440

„Friedensmeile 2“ statt Friedensfest

Das im Programmheft des Orscheler Sommers angekündigte Friedensfest kann coronabedingt in der geplanten Form leider in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden.

Aber deswegen alles ausfallen lassen? Dazu ist das Thema Frieden viel zu wichtig! Daher veranstaltet das Friedensbündnis Oberursel, dem neben dem Verein Kunstgriff friedensbewegte Mitglieder der SPD, Linken, Grünen, DGB und Attac angehören, die „Friedensmeile 2“.

Skulpturen, Mitmachaktionen und viele Informationen zum Thema Krieg und Frieden laden vom 1. bis 12. September alle Interessierten zum Anschauen, Nachdenken und Diskutieren ein.

Ort: Park der Adenauerallee vor dem Kriegerdenkmal

Eröffnungsveranstaltung mit kleinem Programm: Mittwoch, 01. September (Internationaler Antikriegstag), 17 Uhr.