Skip to content

Open-Air-Kino: Rocky Horror Picture Show

Fr, 1. Jul. 2022 • 20:00 Uhr • Rushmoorpark

Die Kinoveranstaltungen im Orscheler Sommer können erst anfangen, wenn es dunkel genug ist, damit ihr auf der Leinwand auch was sehen könnt. Die Theke ist aber schon deutlich früher besetzt, damit ihr schon mal gemütlich was trinken und euch den schönsten Platz aussuchen könnt.

Bei den Kinoveranstaltungen wird nicht gegrillt, aber es gibt Knabbersachen und Brezeln o.ä. für den kleinen Hunger.

Bitte bedenkt, dass es im Rushmoor-Park auch im Sommer abends meistens kühl und feucht wird – packt euch warm ein und nehmt euch eine Decke mit. Es wäre schade, wenn ihr unsere tollen Filme nicht bis zum Ende genießen könnt!

The Rocky Horror Picture Show ist ein total verrücktes Horrormusical aus dem Jahr 1975. In dem Kultfilm finden Brad und Janet Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment, angeführt von Hausherr Dr. Frank N. Furter. Wer sich an den Horrorklassiker Frankenstein erinnert fühlt, hat vollkommen recht.

Wir zeigen diesen absoluten Klassiker zu Ehren des kürzlich verstorbenen Meat Loaf. Vergesst nicht den Reis, die Wasserpistolen und die Feuerzeuge! Mitsingen und -tanzen sind erlaubt.

Titel: The Rocky Horror Picture Show
USA 1975
Regie: Jim Sharman
Originalsprache: Englisch
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O’Brien, Patricia Quinn, Nell Campbell, Jonathan Adams, Peter Hinwood, Meat Loaf, Charles Gray
Länge: 100 Minuten
Altersfreigabe FSK: 12 Jahre