Skip to content
20170819-DSC_7712
Orscheler Seifenkistenrennen

Orscheler Seifenkistenrennen

Wann

Sa, 31. Aug. 2024    
15:00

Wo

Strackgasse
Strackgasse, Oberursel, Hessen, 61440

Das Orscheler Seifenkistenrennen 2024 steht an. Nach dem erfolgreichen Neustart des Rennens nach der Corona-Pause freuen wir uns, dass es in diesem Jahr weitergeht.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden erneut an den Start gehen, allerdings werden sie diesmal in getrennten Blöcken fahren und wie immer separat gewertet. Der bewährte 60-Sekunden-Takt wird auch diesmal eingehalten, sodass entlang der Strecke immer etwas los ist. Im Großen und Ganzen bleibt die Veranstaltung so, wie sie sich in den vergangenen Jahren bewährt hat.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Website www.orschelerseifenkistenrennen.de

Dort gibt es auch alle weiteren Informationen für Teilnehmer und Besucher.

Die Anmeldung und der TÜV beginnen um 13.30 Uhr am Marktplatz in der Nähe des Brunnens. Der Start des Rennens ist für 15 Uhr geplant. Die Siegerehrung unmittelbar nach dem Rennen ist voraussichtlich gegen 18 Uhr. Für Speisen und Getränke sorgen wieder die Altstadtmetzgerei  Brinkmann, die Kindertagespflege Mobilé, der Weltladen Oberursel, das Kulturcafé Windrose und natürlich der Kunstgriff.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.